top of page
Schulentwicklung

Integration - Inklusion

  • Als Schule: Umgang mit Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigungen  (Autismus, kognitive Behinderungen, ADHS, Dyskalkulie, ...)

  • Veränderungen im Zusammenhang mit der Sonderschulstrategie REVOS 2020

  • (Sonder)Klassen mit Kindern mit Beeinträchtigungen ins Schulhaus integrieren

  • Nutzen von Ressourcen im Kollegium

  • Zusammenarbeit optimieren

  • Systemisch-lösungsfokussierter Umgang mit herausfordernden Klassen im Schulhaus

  • «Autorität durch Beziehung» als Kollegium leben

  • Umgang mit Nachteilsausgleich (Volksschule und Sek II)

  • Mobbingprävention und -intervention

  • Multifamilienarbeit

In diesen und anderen Themen unterstütze ich Sie gerne. 
Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Einzeln sind wir Töne, gemeinsam sind wir ein Lied.

Ya Beppo

bottom of page